Site Overlay

Raphael Batzik

Raphael Batzik ist freischaffender Schauspieler, Regisseur und Dramaturg.

Künstlerischer Leiter am Theater Essen-Süd
Ensemblemitglied des Theater Freudenhaus
Schauspieler bei OnlyConnect!
Vorstand der Rü-Bühne Essen
Mitglied des Kulturbeirats der Stadt Essen
Vorstand der Initiative Freie Szene Essen

Sein Handwerk lernte er insbesondere am Theater an der Ruhr in Mülheim. Hier durfte er Regisseur*innen, wie Roberto Ciulli und Karin Neuhäuser bei der Arbeit begleiten. Fürs Physical Theatre verschlug es ihn nach Breslau, wo er bei Ewelina Ciszewska die Körperarbeit erlernte. Im Bereich Method Acting nach Lee Strasberg, wurde er von Tony Glaser geschult. Desweiteren bildeten ihn der Schauspieler und Regisseur Mathias Spaan aus. Weitere Lehrer waren Joachim Mäder und Thilo Matschke.

Neben dem Theaterkollektiv Mora-Theater, gründete Raphael Batzik das Theater Essen-Süd. Hier ist er als Künstlerischer Leiter tätig, spielt, inszeniert und leitet die Geschicke des Theaters in Hauptverantwortung.

Freischaffend tätig, als Schauspieler, ist er zudem am Theater Freudenhaus, sowie bei OnlyConnect!.

Im Kulturbeirat der Stadt Essen vertritt er die Interessen der Initiative Freie Szene Essen.

Copyright © 2022 . All Rights Reserved. | Chique Photography by Catch Themes