Site Overlay

Benjamin Haase

Benjamin Haase ist ehrenamtlich als Schauspieler und im Hauptberuf
als Chemietechniker tätig.

1. Stellvertretender Vorsitzender im Trägerverein Das Kleine Theater Essen

Leiter der Kids- und Teensgruppe „THEATERKINDER“ am Kleinen Theater Essen

Vorstandsmitglied der Initiative Freie Szene Essen

Erste Berührungen mit dem Schauspiel gab es bereits in der Schule, doch dann legte er eine lange schauspielerische Pause ein. Nach Vollendung seiner klassischen beruflichen Ausbildung zum Chemietechniker führte ihn sein Weg 2010 an Das Kleine Theater Essen und direkt wurde er wieder von der Liebe zum Theater eingefangen.

Er vertiefte seine schauspielerischen Fähigkeiten in verschiedenen Rollen u.a. unter der Regie von Petra Broszeit und Ingo Scheuer. Inzwischen hat er in den verschiedensten Rollen von der Komödie bis zum Psychothriller auf der Bühne gestanden. Aktuell ist er als Dr. Viktor Larenz im Thriller „Die Therapie“ von Sebastian Fitzek zu sehen.

Neben den schauspielerischen Tätigkeiten am Kleinen Theater Essen kamen auch weitere Aufgaben, wie technische Betreuung oder Abendregie bei den Vorstellungen, dazu. Seit 2017 unterstützt er die Kids- und Teens-Gruppe, die er zusammen mit Babett Arnold seit 2019 leitet.

2013 wurde er in die Kontrollkommission, 2017 in den Vorstand gewählt, in dem er seit 2018 in der Funktion des 1. Stellvertretenden Vorsitzenden die Geschicke des Kleinen Theaters mitbestimmt.

Copyright © 2022 . All Rights Reserved. | Chique Photography by Catch Themes